Domain kongressbericht.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man einen erfolgreichen Internet-Workshop organisieren und durchführen? Welche Methoden und Tools eignen sich am besten für die Teilnahme und Interaktion der Workshop-Teilnehmer?

    Um einen erfolgreichen Internet-Workshop zu organisieren und durchzuführen, sollte man zunächst klare Ziele und Inhalte festlegen, interaktive Elemente wie Umfragen, Chat-Funktionen oder Breakout-Räume einbauen und die Teilnehmer aktiv einbinden. Als Tools eignen sich Videokonferenzplattformen wie Zoom oder Microsoft Teams, interaktive Whiteboards wie Miro oder Mural und Umfrage-Tools wie Mentimeter oder Slido, um die Teilnahme und Interaktion der Workshop-Teilnehmer zu fördern.

  • Welche Bereiche und Themen sollen bei der Veranstaltung abgedeckt werden, um eine vielfältige Diskussion und Interaktion zu ermöglichen? Wie kann die Themenvielfalt in einem Projekt, einer Veranstaltung oder einer Diskussion gewährleistet werden, um die Interessen und Bedürfnisse aller Teilnehmer zu berücksichtigen?

    Es sollten verschiedene Bereiche wie Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft abgedeckt werden, um eine vielfältige Diskussion zu ermöglichen. Die Themen sollten breit gefächert sein und unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Eine offene und inklusive Gestaltung der Veranstaltung kann sicherstellen, dass die Interessen und Bedürfnisse aller Teilnehmer berücksichtigt werden.

  • Wie können Veranstaltungsplaner die Interaktion der Teilnehmer auf Events verbessern?

    Veranstaltungsplaner können die Interaktion der Teilnehmer verbessern, indem sie interaktive Elemente wie Umfragen, Live-Abstimmungen oder interaktive Workshops einbinden. Außerdem können sie Networking-Möglichkeiten schaffen, z.B. durch Speed-Dating-Sessions oder Networking-Lounges. Auch die Nutzung von Event-Apps kann die Interaktion fördern, z.B. durch Chat-Funktionen oder Live-Feedback-Möglichkeiten.

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Präsentationstechnologien wie Touchscreens, VR-Brillen oder interaktiven Whiteboards können Teilnehmer aktiv in den Veranstaltungsablauf eingebunden werden. Dies fördert die Aufmerksamkeit und das Engagement der Teilnehmer. Durch den Einsatz von Live-Abstimmungssystemen und interaktiven Umfragen können Teilnehmer aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen teilnehmen, was zu einer erhöhten Beteiligung und Interaktion führt. Durch den Einsatz von Virtual-Reality-Technologien können Teilnehmer in immersive Erlebnisse eintauchen, die sie stärker in das Geschehen einbinden und ihre Erfahrungen bereichern. Durch den Einsatz von Networking-Tools und Apps können Teilnehmer leichter miteinander in Kontakt treten, sich vernetzen und Informationen austauschen, was die Inter

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Das Neue Testament jüdisch erklärt - in der Diskussion
    Das Neue Testament jüdisch erklärt - in der Diskussion

    Das Neue Testament jüdisch erklärt - in der Diskussion , Der Diskussionsband zum »Neuen Testament - Jüdisch erklärt Im Jahr 2020 erschien »Das Neue Testament - jüdisch erklärt« (NTJE) als erste vollständige Kommentierung des Neuen Testaments von Menschen jüdischen Glaubens in deutscher Sprache. Seine Veröffentlichung hat nicht nur in der kirchlichen und theologischen Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit erregt und wurde als ein bahnbrechender Beitrag zum jüdisch-christlichen Dialog begrüßt. In diesem Band diskutieren zahlreiche Wissenschaftler:innen aus dem deutschsprachigen Raum verschiedene Aspekte des NTJE. Für alle Beiträge gilt, dass sie von ausgewiesenen Expert:innen stammen und ebenso prägnant wie präzise formuliert sind. Dadurch richtet sich dieser Diskussionsband wie schon das NTJE auch an interessierte Laien und Menschen ohne akademische oder theologische Vorkenntnisse. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Leinen, Redaktion: Kraus, Wolfgang~Raithel, Jan~Tilly, Michael~Töllner, Axel, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Keyword: Christlich-jüdischer Dialog; Diskussionsband; Jüdischer Dialog; Lutherübersetzung; Neues Testament; jüdische tradition, Fachschema: Thora~Tora - Thora ~Bibel~Heilige Schrift~Schrift, Die (Heilige Schrift), Fachkategorie: Judentum: Heilige Texte, Warengruppe: HC/Judentum, Fachkategorie: Bibel, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutsche Bibelges., Verlag: Deutsche Bibelges., Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft, Länge: 210, Breite: 156, Höhe: 22, Gewicht: 418, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Dahle Starter Set Präsentation
    Dahle Starter Set Präsentation

    Inhalt: 1 Wischer, 2 Whiteboard-Marker (rot / schwarz), 4 Magnete (30 mm ⌀)

    Preis: 10.03 € | Versand*: 0.00 €
  • Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13169, Kultur & Veranstaltung
    Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13169, Kultur & Veranstaltung

    Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13169, Kultur & Veranstaltung – Branchenspezifische Sicherheit – Material: ABS-Kunststoff – Mit Gummidichtung und Wandhalterung - Inklusive 2 Arretierungen – Transparente Abdeckplatten zum Schutz der Füllteile – Variable Inneneinrichtung durch Trennstege, plombierbar – Farbe: fluoreszierendes orange – Druck: schwarz / weiß – Maße: 400 x 150 x 300 mm – Inhalt: DIN 13169 plus branchenspezifische Zusatzausstattung - Verbandkasten E

    Preis: 165.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Die Eventtechnik kann durch interaktive Elemente wie Live-Votings, Umfragen und Q&A-Sessions das Engagement der Teilnehmer steigern. Durch den Einsatz von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologien können Veranstaltungen unterhaltsamer und interaktiver gestaltet werden. Die Integration von interaktiven Spielen und Wettbewerben kann die Teilnehmer dazu motivieren, sich stärker zu engagieren und aktiv am Event teilzunehmen. Die Nutzung von Social-Media-Walls und Live-Streaming-Plattformen ermöglicht es den Teilnehmern, sich untereinander zu vernetzen und Inhalte zu teilen, was die Interaktion und das Networking fördert.

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Technologien wie Live-Voting-Systemen oder interaktiven Displays können Veranstalter das Engagement der Teilnehmer steigern, indem sie sie aktiv in den Veranstaltungsablauf einbeziehen. Darüber hinaus können immersive Technologien wie Virtual Reality oder Augmented Reality den Unterhaltungswert von Veranstaltungen erhöhen und die Teilnehmer stärker einbinden. Im Bildungsbereich können Eventtechnologien wie digitale Lernplattformen oder interaktive Workshops die Lern- und Wissensvermittlung verbessern, indem sie den Teilnehmern eine aktive Beteiligung ermöglichen. Im Networking-Bereich können Eventtechnologien wie spezielle Apps oder digitale Matchmaking-Plattformen den Teilnehmern helfen, sich besser zu vernetzen und relevante Kontakte zu knüpfen.

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Präsentationstechnologien wie Touchscreens, Virtual Reality und Augmented Reality können Teilnehmer aktiv in den Veranstaltungsablauf eingebunden werden. Dies fördert die Aufmerksamkeit und das Engagement der Teilnehmer. Die Verwendung von Live-Voting-Systemen und interaktiven Umfragen ermöglicht es den Teilnehmern, sich aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen, was zu einer erhöhten Interaktion und Einbindung führt. Durch den Einsatz von Audio- und Video-Streaming-Technologien können Veranstaltungen live übertragen und aufgezeichnet werden, was es Teilnehmern ermöglicht, auch aus der Ferne teilzunehmen und sich zu beteiligen. Die Integration von Social-Media-Walls und Networking-Plattformen ermöglicht es den Teilnehmern, sich untereinander zu

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Präsentationstechnologien wie Touchscreens, VR-Brillen oder interaktiven Whiteboards können Teilnehmer aktiv in den Veranstaltungsablauf eingebunden werden. Dies fördert die Aufmerksamkeit und das Engagement der Teilnehmer. Durch den Einsatz von Live-Voting-Systemen und interaktiven Umfragen können Teilnehmer aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen teilnehmen, was zu einer erhöhten Interaktion und Beteiligung führt. Durch den Einsatz von Virtual-Reality-Technologien können Teilnehmer in immersive Erlebnisse eintauchen, die sie stärker in das Geschehen einbinden und ihre Erfahrungen bereichern. Durch den Einsatz von Networking-Tools wie Event-Apps oder interaktiven Networking-Spielen können Teilnehmer leichter miteinander in Kontakt treten und sich austauschen, was

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.